Dienstag, 23. März 2010

Ein weiterer Schritt ist getan!

So, heute habe ich, zusammen mit meiner liebsten M., die Online-Anmeldung fürs Referendariat gemacht. Fleißig, wie wir nunmal sind, haben wir direkt unsere Lebensläufe getippt, sind zur Uni gefahren, haben den ganzen Papierkram ausgedruckt und schicken das Ganze dann morgen nach Arnsberg. Ja, jetzt ist es amtlich und vor allem ernst: Wir sind mitten im Bewerbungsverfahren!!!
Ganz schön komisch, das Gefühl, dass bald ein völlig neuer Lebensabschnitt beginnen wird.

Zunächst muss ich jedoch mal endlich mit meiner Deutscharbeit zurande kommen. Letzte Woche musste ich ja krankheitsbedingt ein wenig aussetzen und am kommenden Wochenende muss ich eigentlich fertig sein, denn dann habe ich von Freitag bis Sonntag Spätdienst :-(

Das Einzige, das ich heute geschafft habe, ist der Anfang einer Tabelle zum Stundenverlauf. Das heißt: Morgen muss ich Gas geben und mindestens zwei bis drei Seiten meines literaturdidaktischen Teils schreiben.

Beim Gedanken daran wird mir schon wieder ganz anders!

Aber jetzt ist erstmal Zeit fürs Bett....bin totmüde. Ich werde mir jetzt eine meiner neuen TKKG-Kassetten schnappen und damit in die Falle hüpfen, denn morgen ist mit tausendprozentiger Wahrscheinlichkeit um spätestens sechs Uhr die Nacht rum *grrrrr*.

Ich hoffe, ich komme in den nächsten Tagen mal dazu, eine neue Geschichte des Fräuleins O. zu erzählen, wenn ich geistig noch dazu in der Lage bin :-)

Aber Eines möchte ich noch loswerden: Habe vorhin in einer meiner Lieblingsgruppen einen wunderschönen Spruch gelesen, den ich an dieser Stelle (etwas abgewandelt) hier einfügen möchte. Ich weiß nicht, woher er stammt und man möge mir verzeihen, dass ich ihn trotzdem hier veröffentliche:


Derjenige, der nie etwas riskiert, kann das Leiden verhindern/
Aber er wird zum Sklaven/
Gefesselt von seiner Gewissheit, verrät er seine Freiheit/
Nur diejenigen, die etwas riskieren, sind wirklich frei.

2 Kommentare:

  1. schöner spruch !!!
    mensch das kling echt ernst. Und Referendariat heisst das du deutschlandweit eingesetzt werden kannst ? oder nrw? oder wie?

    Allet gute für morgen und deine Vorhaben :-*

    AntwortenLöschen
  2. Nee, ich kann Seminarwünsche äußern und bin auch ganz zuversichtlich, dass ich in der Nähe bleiben kann.
    Hoffentlich!
    Danke fürs Glück wünschen :-*

    AntwortenLöschen